Sonntag, 19. September 2010

Körperbutter für samtweiche Haut

Da mein Vorrat wieder fast aufgebraucht ist, habe ich gerade ein neues Pöttchen Körperbutter angerührt. 


Dieses Mal nach folgendem Rezept:


2 TL Jojobaöl
2 TL Kakaobutter-Linsen
1 TL Sheabutter


Im Wasserbad vorsichtig schmelzen lassen, Kakaobutter darf nicht so heiß werden, da sie sonst krisselich wird.


1 TL Sanddornbutter unterrühren


Mit nativem Kokosöl auf 100 ml auffüllen und gut verrühren.


Beduftung mit ätherischen Ölen: 3 Tropfen Rosengeranie, 3 Tropfen Marokkanische Kamille wild und ca. 10 Tropfen Neroli 1:100 mit Weingeist verdünnt. Diese Ätherischen Öle runden den Duft von Kokos, Kakao und Sanddorn ab und haben außerdem noch hautpflegende Eigenschaften. 


Das Pöttchen steht jetzt zum Festwerden im Kühlschrank.


Die Körperbutter, die nach dem Rühren am Löffel klebte, habe ich testweise schon mal zum Hände einschmieren verendet: suuuuuper zart!






Meine Zutaten und ätherischen Öle kaufe ich gerne bei Dragonspice. Dort gibt es prima Qualität zu vernünftigen Preisen. Auch der telefonische Kontakt bei Fragen klappt prima - der Chef (?) hat wirklich Ahnung von den Sachen, die er verkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen