Sonntag, 7. November 2010

Plastikmüll vermeiden

In meinem heutigen Newsletter von care2.com wurde das Thema vermeidbarer Plastikmüll vorgestellt und Prominente, die sich für das Thema einsetzen.


Besonders dieser Song gefällt mir gut:



Schon seit Jahren hausen mehrere faltbare Einkaufstaschen aus Stoff in meiner Handtasche, damit sich bei mir zuhause nicht so viele unnütze Plastiktüten ansammeln. Einwegflaschen aus Plastik finde ich widerlich und nutze sie nur im Notfall. Auch die PET-Mehrwegflaschen müssen im Laden bleiben.


Dieses erschreckende Foto bestärkt mich in meiner Ansicht:


Wo ich noch Verbesserungsmöglichkeiten finden muss, ist bei den abgepackten Lebensmitteln. Da bin ich noch echt ratlos. Wenn ich die Wahl habe, greife ich zu unverpackter Ware, aber das ist heutzutage echt schwierig, da ich keinen Wochenmarkt in praktikabler Nähe habe.


Hast du irgendwelche Vorschläge?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen