Freitag, 10. Dezember 2010

Heutige Botschaft des Dalai Lama

Auf Facebook postet er regelmäßig seine Botschaften, die ich gerne lese. Dort geht es meist um Menschenliebe und den positiven Effekt, den ein rücksichtsvolles Verhalten gegenüber anderen Menschen auf dich selbst hat.






Die heutige Botschaft ist etwas politischer und auch sein Profilfoto scheint heute etwas anders zu lächeln.

Today, the values of democracy, open society, respect for human rights, and equality are becoming recognized all over the world as universal values. To my mind there is an intimate connection between democratic values, such as transparency, the rule of law and freedom of information, and the fundamental values of human goodness.

Ob er sich damit vielleicht auf die heutige Verleihung des Friedensnobelpreises bezieht?

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Lieblingsblume

Heute hat Schatzepummel ihre Lieblingsblume gepostet. Tolle Fotos!


Da musste ich gleich mal überlegen, was denn meine Lieblingsblume ist. Klar, das sind Rosen. Aber welche genau?


Da gab es dann nur eines: Die Heckenrose! Zauberhaft, natürlich und offen für alle Insekten.





...und viele Heckenrosen duften auch noch wunderbar. Ich nenne sie so, obwohl es eigentlich Wildrosen sind, die ich nicht genauer zuordnen kann. Aber sie bilden in unserer Gegend halt oft richtige Hecken. Die Bilder zeigen wohl Hundsrosen.



Mittwoch, 8. Dezember 2010

YouTube Clip über LCHF auf Englisch: prima erklärt!



Echt super, wie LCHF da erklärt wird!

Montag, 6. Dezember 2010

Sei ein Original

Sei ein Original




Es braucht viel Mut, um authentisch zu sein, um seine eigenen Werte, Hoffnungen und Träume zu leben. Es genügt nicht, deine Wahrheiten auszusprechen. Es geht auch darum, so zu werden, wie es dir immer bestimmt war zu sein und dabei den Träume, die in deinem Herzen wohnen, Ausdruck zu verleihen.


So viele Menschen sind lieber ein Teil der Menge als aus der Menge herauszutreten und ihre eigene Größe zu leben. Zu viele unter uns bleiben am Boden und lassen sich lieber durch die Illusion von Sicherheit verführen, als Risiken einzugehen, um ihren persönlichen Gipfel zu erklimmen. Und so bleibt ihr Leben banal.


Du sollst strahlen. Und du sollst das Beste aus dir machen. Fühle dich wohl in der eigenen Haut. Sei authentisch. Hmmm.


Es gibt nichts Schlimmeres, als vom Anfang bis zum Ende das Lebens zu leben, das andere dir vorschreiben wollen. Lebe deine eigenen Werte!


Genießen deine Leidenschaften. Lebe dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen. Lebe deine Wahrheit aus (und das gewaltige Potenzial, das in dir wohnt).


Es spielt keine Rolle, wenn andere darüber lachen.


Werde du selbst!!!




Der Text stammt von diesem Blog: Commonground


...und wurde von mir so gut ich es kann übersetzt.


Dort wird zwar eher selten gepostet, aber die Texte gefallen mir.

Statt Glühwein: Weihnachtspunsch


Jetzt ist wieder die Zeit der Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern. Dort wird traditionell gerne Glühwein getrunken. Da der aber zu einem beträchtlichen Teil aus Zucker und Alkohol besteht, ist er untauglich für eine konsequente LCHF/Paleo-Ernährung, besonders wenn noch Gewicht abgeworfen werden soll.


Hier ist meine Alternative:


Glüh-Punsch


1 Liter kochendes Wasser
8 Beutel Teekanne FixFrutta
3 Tropfen Bio-Orangen-Öl süß


Stevia nach Geschmack






Glühweingewürz aus:


3 Gewürznelken
1/2 TL Kardamom-Körner
5-7 Pimentkörner
1 Sternanis-Blüte
(etwas Zimtstange, falls Zimt vertragen wird)


grob mörsern und in einen Teefilterbeutel geben.


Oder fertiges Glühweingewürz aus der Apotheke




Alle Zutaten in einen Topf geben, aufkochen, Deckel auflegen und ca. 5 - 10 Minuten  auf niedrigster Stufe ziehen lassen,  Beutel entfernen und Punsch in einer Thermoskanne warmhalten.




Mutige geben einen Schuss Wodka in die Tasse.