Dienstag, 4. Januar 2011

Sonnenfinsternis bei IKEA

Kurz bevor wir unser Ziel erreicht hatten, hat sich eine Wolke erbarmt und einen kurzen Blick auf die angeknabberte Keks-Sonne freigegeben. Natürlich hatte ich weder Sonnenfinsternisbrille noch Fotoapparat griffbereit *gggrrrr*


Den zweiten Versuch habe ich dann kurz vor dem Eingang gemacht. Aber bis ich die Handtaschen-Knipse aus der Hülle befreit und schussbreit hatte, war natürlich schon wieder ein Wolkenfitzel im Weg...


So hätte das EIGENTLICH aussehen sollen:


http://goo.gl/TGegT


Na ja, nu habe ich wenigstens ein Erinnerungsfoto an den diesjährigen IKEA-Besuch...


Ansonsten war unser Ausflug aber deutlich erfolgreicher.


Neben Servietten und Kerzen landeten im Einkaufswagen: 1 großes Holzschneidbrett, 2 blaue Wasserkaraffen, 1 Flasche, 1 Eiswürfelform in Fischform, 1 Teppich, 1 Stehlampe, 2 Tassen, 1 Packung Gläser, 2 Steckerleisten, 5 m Kalbeschlauch, 2 Plüschratten, 1 Küchenschürze, 2 Garnituren Bettwäsche für die Kinder incl. Spannlaken.


Na, habe ich mich nicht seeeeehr zurückgehalten?


Und die Krönung: als wir auf dem Anmarsch zum Kassenbereich waren, ertönte die Durchsage: "An die Mitarbeiter - Lucky Luke an den Kassen." ...oder irgend  so was ähnliches.


Meiner Meinung nach bedeutete das, dass wegen erheblicher Kassenschlangen auch Kunden mit mehr als 15 Artikeln an die Selbstskannerkassen dürfen.


Wir hatten uns nämlich gerade in einer gefühlt kilometerlangen Schlange vor einer der Kassen eingereiht, als uns ein Mitarbeiter fragte, ob wir EC-Zahler seien. Als ich das bejahte, schickte er uns zur nächsten Selbstskannerkasse. Bislang war ich noch nie dort hin geschafft, verlassen wir doch den Laden nie mit weniger als 16 Artikeln...


Während die kinder schon Richtung Hotdogs geschickt wurden, durfte ich dann selbst mit dem Skanner hantieren: roten Strich auf den Barcode und Pling! Ach, was für ein Spaß!


Darauf hin gönnte ich mir dann auch ein doppeltes Mineralwasser...


Mein neues Schneidbrett habe ich auch schon fein mit Leinöl eingeschmiert, als Fleckenprophylaxe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen