Freitag, 14. Januar 2011

Jeans kaufen ist gefährlich!

Jeans kaufen ist gefährlich!
Vorhin war ich mal wieder im örtlichen Jeansladen. Da ich ja nun so 1 oder 2 Kleidergrößen hinter mir gelassen habe, kann ich nun wieder sicher sein, dort passendes zu finden. Fast jedenfalls.

Also bin ich heute dort reinmarschiert und habe mir eine Cecil-Jeans in der Größe rausgesucht, die zuvor 6 Jahre bei mir hinten im Kleiderschrank geschlummert hatte.

Als ich dann die Umkleidekabine zur Begutachtung durch die Verkäuferin verlassen habe, zoppelte sie an meinem Hosenbein und stellte fest:  "Die ist zu weit, probier' doch mal 'ne Nummer kleiner. Hast ja ganz schön was abgenommen..."

Etwas benommen von dem Lob ging ich dann mit der kleineren Nummer in die Kabine und hau mir beim Umziehen die Zehen vom linken Fuß derart an dem §"&$&%$! Hocker an, dass der eine jetzt immer noch ziemlich taub und am Pochen ist... Ich sollte mir derartige Lobhudeleien wohl besser nicht zu Kopf steigen lassen.

Und sie passte! *hüpf*

Leider gab es die Jeans meiner Wahl nicht in meiner Länge, aber sie wird bestellt. *froi*

Mittwoch, 12. Januar 2011

Lecker Lecker Rosen-Pü!

Gerade gab es Abendessen:

Schmalzgedünstetes Kasseler Kotelett mit Rosenkohlpüree.

Eigentlich sollte es ganz gewöhnlichen Rosenkohl mit Butter geben, aber als ich ihn abgegossen habe, war er doch etwas weicher, als ich ihn für gewöhnlich esse. Als ich dann die Butterstückchen mit den Köhlchen verrühren wollte, kam mir die Idee, aus dem trauigen halb zerfallenden Gemüse ein Rosenkohlpüree zu machn. Einfach etwas Muskat darüber gerieben, nachgesalzen und mit dem Zauberstab ein mal gründlich durchgezaubert. Fertig!



Über das ganze Gericht kam dann noch das warme Schmalz aus der Pfanne.

LÄÄÄKKKKAAAA!!! (wie Sudda Sudda wohl anmerken würde)






Fett mal Skaldeman erreicht Kleiber

Heute hat Stephan ein Wordle von seinem Blog gepostet.

Das musste ich dann sofort nachmachen:

Klicken zum vergrößern

Cool, nicht?

oder so:

Wordle: kikilula.blogspot.com

© 2009 Jonathan Feinberg Terms of Use subscribe

Abgesehen vom fetten Skaldeman habe ich wohl einen LCHF-Vogel, oder?

Montag, 10. Januar 2011

Was mir am Winter stinkt: die Stiefel!

Mit meinen Bauernfüßen ist es echt schwer, Stiefel zu bekommen. Deshalb habe ich genau 1 bequemes Paar Stiefel. 






Und es ko.. mich echt an, immer mit den gleichen Tretern loszumüssen.


Sonst habe ich eine nette Palette von leichtgängigem Schuhwerk in allen Farben. Bequem und leicht zu betreten. Die stehen jetzt im Schrank mangels griffiger Sohlen... *Heul*


Warum können Schuhhersteller keine Stiefel für Füße mit hohem Rist herstellen? Wegen der Weite an den Zehen oder so würden die Standard-Stiefel ja passen, nur drückt das ganz mächtig am Mittelfuß. Fett habe ich dort keines mehr, auch kein Wasser oder so - da kann ich schon unten und oben Knochen und Sehnen fühlen.


Wann kommt endlich wieder die Zeit, in der ich z.B. in meine Minnetonkas schlüpfen kann? Oder meine geliebten Finn-Comfort-Clogs? Oder die sau bequemen Ballerinas von Camel?


*Jaul*

Sonntag, 9. Januar 2011

Zwei gute Nachrichten

1. Mir geht es jetzt schon wieder prima - der Spuk ist vorbei.


2. Es gab heute Abend 3 Lammkotelettes und ein Stück Rinderleber aus der Pfanne, dazu einen Eisbergsalat mit dem Crèmesuppen-Dressing. LÄÄCKAAA!

Kikis Januar-Musik

Eben hat SOLEILrouge in ihrem Blog eine Januar-Musik gepostet. Dazu ist mir dann spontan mein liebstes Winter-Stück eingefallen, das ich hier mit euch teilen möchte.




 Apples in Winter/ The Monaghan Jig

Feines Crèmesüppchen - Aufpäppeln nach der Kiki-Methode

Wenn hier jemand kränkelt und wehrlos darnieder liegt, verabreiche ich gerne mein stärkendes Gemüse-Crème-Süppchen.


Das geht so:


3/4 l kräftige Fleischbrühe (aus der TK-Truhe)
500 g Blumenkohl TK
1 Hand voll Suppengrün TK
1/2 Hand Petersilienwurzel TK
(Zucchini macht sich auch gut im Gemisch...)


Aufkochen und weiterköcheln, bis das Gemüse weich ist.


Mit dem Zauberstab pürieren.


125g Butter untermixen, mit Muskat, Meersalz und Liebstöckelblättern abschmecken.


Reicht für 4 - 5 Teller.






Die Gesunden streuen sich noch zerbröselten knusprigen Bacon oder krosse Schweinegrieben in die Suppe. Kresse geht auch... wenn gerade welche auf der Fensterbank steht. Ganz lecker sind auch Streifen vom Räucherlachs, dann evtl. noch ein paar Tropfen Zitronensaft zur Suppe geben.


Kalte Reste der Suppe können mit Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knoblauch ganz einfach in Salatdressing verwandelt werden. Einfach noch mal alles pürieren... hält sich im Kühlschrank sogar noch ein paar Tage.