Freitag, 18. März 2011

Herzliches Willkommen an die neuen LeserInnen

...da sind ja auf einen Schwupp gleich 5 dazu gekommen.

Ich freue mich sehr! Und lauter neue Namen...

Mögt ihr vielleicht mal eine kurzen Satz über euch erzählen? Die StammleserInnen natürlich auch...

Und überhaupt:

Mein heutiges Abendessen: Salat Lyonnaise

Heute gab es nur ein "leichtes" Abendessen, da ich kurz vorher ganz ausgehungert einen Becher Mühlenwürstchen inhaliert hatte.




Für den Salat nimmt man klassischer weise Friseé Salat, den ich aber heute nicht bekommen konnte - daher habe ich einfach Mischsalat auf den Teller  gepackt.

Da ich keine Lust hatte, die Eier schön zu pochieren, habe ich sie einfach mit dem Eierkocher knapp fest gekocht - mit leicht flüssigem Eigelb wären sie noch leckerer... ist aber schwierig mit dem Ding hinzubekommen. Kann mir jemand einen perfekten Eierkocher empfehlen? Meiner wird schon etwas brüchig im Plastik...

Nächste Lage war dann eine Vinaigrette aus Apfelessig, Olivenöl, Meersalz, Schnittlauch, Pfeffer aus der Mühle, Knoblauch und Schalotten.

Gekrönt wird dieses leichte und leckere Gericht mit knusprigem Bacon und dem heißen Baconfett.

Durch die Eier und das Fett ist der ganze Salat so lauwarm und *sabberschmatzschleck*


Leider ist nur eine überschaubare Menge Bacon auf dem Salat, da meine baconsüchtige Tochter auch ihren Anteil haben wollte...