Samstag, 28. Mai 2011

Blogblumen

Schatzepummel hat eine putzige Anwendung gefunden,  die die Verknüpfung einer Webseite/Blogs mit anderen Blogs im Netz graphisch darstellt.


So schaut meine Blogblume aus:






Ähm... ja so sah sie aus...






Jetzt aber so:






Hört die eigentlich irgendwann zu wachsen auf?!?






Scheint eine echte Pflanze zu sein, das sie offensichtlich immer weiter wächst...


Dienstag, 24. Mai 2011

Was tun, wenn das Steak zu klein ist?

Kiki sagt: 


"Ein Steak ist kein Steak!" 


...und fischt noch ein zweites aus der Gefriertruhe.


Apropos... ich muss heute unbedingt Nachschub heranschaffen - die Steakvorräte sind gefährlich knapp.


Gestern Abend hatte ich so einen Kohldampf, dass ich doch glatt 1 3/4 Rumpsteaks verputzen musste. Das bisschen Salat hätte mich sonst mit nur 1 Steak auch nicht satt gemacht. Und natürlich habe ich die Steaks schön in Kokosfett in meiner Eisenpfanne gebraten. Lecker! Einfach nur mit Herbamare Original Frischkräuter-Meersalz bestreut...



Zutaten: Meersalz 94%, Gemüse und Kräuter  6% (Sellerie*, Lauch*, Kresse*, Zwiebeln*,  Schnittlauch*, Petersilie*, Liebstöckel, Knoblauch*, Basilikum*,  Majoran*, Rosmarin*, Thymian*), Meeresalge Kelp.
*aus kontrolliert biologischem Anbau (Bio  Suisse)




Sonntag, 22. Mai 2011

Auch auf Facebook jeden Tag Mondkalender gucken: ROMANUS®-Mondkalender

Bei mir gibt es zwar ein mal im Monat den aktuellen Mondkalender - aber so für jeden Tag gibt es bei Facebook auch noch diese Seite: ROMANUS®-Mondkalender






Zur Zeit wartet man dort noch auf den 100. Fan - 5 fehlen noch.