Freitag, 8. Juli 2011

Angekommen!

Wir sind nach 2 Baustellen/Sperrungen und 1x verfahren noch in den Genuss einer Panoramafahrt rund um den Edersee gekommen und haben dann nach der doppelten normalen Fahrtzeit glücklich unser Ziel erreicht. Zur Zeit ist es echt heftig, wie viele Straßen hier gesperrt sind, weil die Winterschäden repariert werden. Und der Rest hat es größtenteils auch bitter nötig - überall stehen diese Schilder:


http://www.stuttgarter-nachrichten.de
Na ja - jetzt sind wir hier...


Nach den ganzen hochschleppen und einräumen habe ich mit erst mal einen verdienten Eiermilchkaffee gemacht, bevor wir einkaufen gefahren sind.


Im Nachbarort lässt es sich prima - in einem nahe gelegenen Ferienpark urlauben viele Niederländer, was sich positiv auf die Läden und deren Auswahl auswirkt.


Anschließend haben wir die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt und uns noch eine Runde im Pool beblubbern lassen.


Als Abendessen habe ich mir Rührei mit Frühlingszwiebeln und Riesengarnelen gemacht.


Schönen Abend noch...

All my bags are packed, I'm ready to go...

Es geht mal wieder für 8 Tage auf den Reiterhof mit Töchterlein.




Aber ein Flugzeug werde ich nicht brauchen, es ist nur eine Stunde Fahrt mit dem Auto über Hessens Landstraße bis fast ins Sauerland. Und ich freu mich so - auf eine Woche Abwechslung!


Und dort gibt es tadelloses W-Lan für meinen Klappi.

Mittwoch, 6. Juli 2011

Achtung Baustelle! LCHF under construction...

Das LCHF-Forum wird renoviert. Deshalb ist es jetzt bis wahrscheinlich Freitag erst mal abgeschaltet. 


http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:BuildingSite.jpg&filetimestamp=20050801125605
Aber:


KEINE PANIK!


Für Notfälle gibt es noch die Facebook Fanseite auf der ihr euch austauschen oder Fragen stellen könnt.  



Fragen könnt ihr aber auch an mich direkt schicken - per Mail an: Kikilula@planet.ms


Alles wird gut! Oder sogar besser...

Dienstag, 5. Juli 2011

Trikot-Tausch auf Schwedisch

...neue Klamotten dank LCHF - dafür ein große Danke an die Schweden, die uns vorgemacht haben, wie man dank fettem leckerem Essen die alten Flattersäcke gegen schicke kleine Klamottenteilchen eintauschen kann.






Einfach lange genug Fett essen, bis das Fett von den Rippen schmilzt, dann jammernd vor den Gatten hintreten und mit den Blusenfalten flattern. Dann hat er bestimmt ein Einsehen und schickt dich schnell schicke Shirts shoppen.


Und nicht nur das Blusenflattern gilt es zu bekämpfen, nein, auch der Busen will hübsch in Form gebracht werden, denn ohne gut sitzenden BH nützt auch das schickste Trikot nichts. Knackig gefüllte BH-Körbchen müssen dann her, wenn sich durch LCHF-Schrumpfung Falten und Lufttaschen bilden und der Verschluss des alten BHs trotz engster Häkchenstellung Richtung Nacken kriecht statt ordentlich zwischen den Schulterblättern zu verharren.


Und wer jetzt hofft, hier ein Foto meiner sexy Tütenhalter zu erblicken - den werde ich jetzt gnadenlos enttäuschen: die bekommt nur der Beste Gatte von allen und meine Dealerin zu sehen.


Zum Thema Sport und warum ich überhaupt ein Trikot besitze: Das schwarze Teil ist ein guter Vorsatz, der noch seiner Erfüllung harrt. Mit Sport stehe ich schon seit einigen peinlichen Szenen mit meinem ehemaligen Sportlehrer ziemlich auf Kriegsfuß. Desshalb: ich bräuchte schon einen ziemlichen Tritt und viel Motivation, bis ich wirklich regelmäßig in meine Sportausstattung steigen würde und mich feste sportlich betätigen würde.


Auch Fußball, Damen-Fußball und sogar Weltmeisterschaften lassen mich schon immer kalt - ich kann die Begeisterung der Massen so gar nicht nachvollziehen. Und viel mehr, als dass das Runde ins Eckige muss, und dass 22 Spielerinnen, 1 Schiedsrichterin und diverse LinienrichterInnen auf dem Platz rumrennen und dem unschuldigen Lederrund wahlweise kräftige Tritte versetzen, es anpfeifen oder durch die Luft werfen, weiß ich über Fußball nicht. Nur dass überflüssige verschwitzte 90 Minuten in 2 Halbzeiten geteilt werden und die Fans mit Begeisterung Bier trinken und rumgröhlen. Muss ich das verstehen?


Falls du Fußball magst: viel Spaß dabei!

Grabowski ist da!

Gestern, als ich mir eine Hand voll reifer Johannisbeeren als Nachtisch holen wollte, fielen mir diese beiden Hügelchen ins Auge:




Wie der wohl hier hier gefunden hat? Bei keinem unserer direkten Nachbarn hat sich je ein Hügel gezeigt. Die nächste Maulwurfsiedlung ist mindestens 200 m die Straße runter - eine großzügige Grünfläche rund um ein Gemeinschaftshaus.


Was hat ihn (oder sie?) wohl bewogen, hier seine Grabungen vorzunehmen? Die Tatsache, dass wir auf Gifte und Chemiedünger verzichten? Dass hier noch gemütliches Chaos gepflegt wird? Dass sich allerlei Insekten und Krabbeltiere hier tummeln? Keine Ahnung...


Ach ja: wenn ihr schon mal da seid, könnt ihr ja auch mal eine Blick auf unseren sommerlichen Chaosgarten werfen.


Bildunterschrift hinzufügen
Mein Kräuter- und Walderdbeeren-Geviert. Das hatte ich hier schon mal gezeigt. Die reifen Walderdbeeren werden natürlich auch regelmäßig abgenascht. Hier verstecken sich u.a. Petersilie, Rosmarin, Pfefferminze, Oregano, Salbei, Lavendel, Bohnenkraut, Boretsch, Johanniskraut, Bärlauch, Schnittlauch, Liebstöckel und Pfefferminze, Katzenminze und Melisse.




Hier hat u.a. die wilde Malve ein sonniges Plätzchen gefunden. Sie verträgt sich gut mit dem üppigen Salbei, Bohnenkraut und Thymian. Die Kräuter stehen übrigens nicht bloß zur Zierde dort rum, nein, die Kommen auch regelmäßig in Kochtopf und Teekanne.


Malva sylvestris var. mauritiana (?)




Außerdem habe ich auch noch diese hübsche Malve, die Blüten geben einen leckeren Tee und sind bei den Insekten auch sehr beliebt.






Im Johanniskraut ahlen sich gerne die Hummeln mit lautem Sumselgebrumsel.






Von einem Gemüseexperiment mit dürftigem Ausgang (die harten, dünnen Dinger schmeckten einfach nicht) sind ein paar Möhren im Boden verblieben und dürfen in diesem Jahr auch als Insektenfutter dienen.




Hinter unserer Grundstücksgrenze stehen mehrere hohe und alte Nadelbäume, die allerlei gefiederten Gartenbesuchern Rast- und Versteckmöglichkeiten bieten - manche brüten sogar dort. 








Auch die Königskerze ist allgemein beliebt.






Der beste Gatte von allen ist jedoch eher ein Rosenfreund. Zur zeit blüht die Kletterrose Nostalgie sehr romnatisch am Gartenhaus.