Mittwoch, 24. August 2011

Primal/Paleo in Germany: Gruppe bei Facebook

Vor kurzem hat sich eine deutschsprachige Facebookgruppe mit dem Thema Primal/Paleo Leben und Essen in Deutschland gegründet.






Wenn du auch Interesse daran hast oder jemanden kennst, der sich dafür interessieren könnte, dann nur zu:


Primal/Paleo in Germany


Einfach klicken und dich hinzufügen lassen! Falls du noch keinen Facebook-Account hast - der ist ganz fix erstellt. Und dadurch, dass die Gruppe geschlossen ist, ist auch deine Privatsphäre gesichert.

Montag, 22. August 2011

Sarah hat ihr Ziel erreicht - mit LCHF

Schau mal hier ihre Erfolgsgeschichte: 


http://lchf.de/sarahs-abnehmerfolg-in-der-frau-von-heute/



Sesam-Toasties

Zwar mache ich mir nur selten irgend eine Art von Brotersatz, aber dieser hat mir jetzt zum 2. Mal gut gemundet:


Die Sesam-Toasties (rein optisch so benannt) sind eine Variante des Müsli-Brötchens/Vinschgauers, wobei der Leinsamen durch Sesam ersetzt wird.


Ich habe diese Sorte verwendet:


Ca. 50 g (4 g KH/100 g) frisch im Blitzhacker geschrotet wurden mit 2 EL geschmolzener Butter und 2 Eiern verrührt und nur mit etwas Meersalz gewürzt.


Dann 2 Minuten in die Mikrowelle, stürzen und auf einem Rost auskühlen lassen. 










Ich habe sie heute nur gebuttert, mit kaltem Rinderbraten belegt, mit Zwiebelgrün und Paprikastreifen garniert und mit Pfefer und Salz gewürzt.


LÄKKA! Und sehr sättigend.