Nährwerte

Hier mal ein Link zu einer Tabellensammlung, die ich bei Google angelegt habe:


https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AnB0GEHi8QXWdEdkVmNWV21kM3NZT3lkN0dUQlhIZGc&hl=en#gid=0


Dort finden sich die gängigsten Lebensmittel. Aber Vorsicht! Für LCHF eignen sich nur Lebensmittel, die weniger als 5 g Kohlenhydrate pro 100 g enthalten.


Auf dem Goldweg befindest du dich, wenn du nur Lebensmittel verwendest, die du theoretisch auch durch Jagen, sammeln oder ausgraben bekommen könntest und die du nur mit Messer, Gabel und Pfanne zubereiten könntest.


Verstehst du, was ich meine? Also Eier aus dem Nest klauen, Haselnüsse auflesen, die Forelle an einer ruhigen Stelle im Bach mit der Hand fangen, Brombeeren pflücken, Leinsamenkapseln abzupfen, Bärlauch abrupfen und dann noch ein Karnickel aus der Schlingenfalle holen... Hmmm... mit der Butter ist es etwas komplizierter, aber theoretisch musst du dich nur an ein schlafendes Rind anschleichen, vorsichtig melken und dann die Milch so lange mit der Gabel klöppeln, bis sich die Butter absetzt.


Prinzip verstanden?


Dann los!